Seite auswählen

Wer sind wir?

Chris Wiedenhoff

Chris Wiedenhoff

Inhaber | Projektmanager & Creative Director

Agenturgründer Chris Wiedenhoff ist erfahrener Journalist und Content-Manager. Seit mehr als 21 Jahren schreibt er für die größten deutschen Verlagshäuser und arbeitete in der PR und Unternehmenskommunikation. Er kennt daher die Rolle einer Agentur von beiden Seiten: Aus Sicht des Kunden – und aus Sicht des Dienstleisters.

„Die Gründung einer eigenen Kommunikations-Agentur war schon immer ein Traum von mir. Denn so kann ich genau das anbieten, was mir als Kunde immer gefehlt hat – und das besser machen, was mich bei Agenturen immer genervt hat.“

Kai Hoffmann

Kai Hoffmann

Inhaber | Projektmanager & Consultant

Mitgründer Kai Hoffmann ist Marketing-Spezialist mit über 22 Jahren Berufserfahrung auf Agentur und Unternehmensseite. So kennt auch er beide Welten und die damit verbundenen Bedürfnisse – das schärft den Blick auf zielgerichtete Lösungen.

„Eine gute Agentur ist mehr als nur ein Dienstleister.  Wir verstehen uns als Partner und Berater. Und sogar als Troubleshooter – wenn es sein muss. Immer an der Seite des Kunden.“

Die Gründungsidee: Eine dynamische, kreative Micro-Agentur mit frei skalierbarer Leistung und geringen Reibungsverlusten. Und mit einem anderen Ansatz: Wir machen Sie nicht von uns abhängig – sondern begleiten Sie. Wir stehen Ihnen als Coach und Partner jederzeit zur Verfügung und bringen Sie Schritt-für-Schritt in die Lage, wiederkehrende Kommunikationsmaßnahmen eigenständig umzusetzen. Ideal und kostengünstig für kleine und mittlere Unternehmen, Firmen, Freiberufler, Start-Ups, Handwerker, Künstler. Also für alle, die sich sonst eine eigene Agentur nicht leisten können oder wollen. Wir haben uns darauf spezialisiert, als kollektives und kreatives Netzwerk zu arbeiten. Und wir binden Sie ein. Nicht nur in Abstimmungsprozesse. Sondern auch in die Umsetzung. Wir legen die Karten klar auf den Tisch, zeigen auf wo es hapert – und was gut läuft. Wir beraten Sie vor Ort, die Projektleitung und die Basis-Arbeiten finden in unserem Haus statt – und unsere externen Spezialisten aus dem Netzwerk kommen bei Bedarf zum Einsatz. Ihr Vorteil von dieser Arbeitsteilung ist auch unser Vorteil: Unsere Leistungen sind frei skalierbar, frei kalkulierbar. Und damit: Fair für alle.

Ihr Vorteile: Ein kompetenter Ansprechpartner, eine zentrale Anlaufstelle, ein innovativer Coach. Viele Ideen, viele Kompetenzen, geringere Kosten.

Und warum der Name COMMUNICATIONCY? Er setzt sich zusammen aus Coaching, Community, Communication und Agency. Passend, einprägsam und auf den Punkt. Zwar englisch. Aber leider geil. Denn das entsprechend deutsche BerGemKomAg erschien uns zu sperrig… Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.