Service

Mehrwert.

Willkommen in unserem Kundenbereich. Hier können Sie 

 

Realisierte Websites (Auszug)

DeinMG – Cityportal der Stadt Mönchengladbach

Branche: Stadtmarketing, Tourismus
Besonderheiten: Dreisprachigkeit, Portfolio- und Projektmanagement, Eventkalender, Multi-Publishing, Newsletter-Funktionalität, Modulares und interaktives News-System, Shop, PDF-Viewer & Download, einfache Bedienbarkeit trotz knapp ca. 400 Unterseiten, Instagram-Feed.

Reformhaus GOLL

Branche: Einzelhandel, Lebensmittel
Besonderheiten: Mapping von 13 FIlialen, Multi-Publishing, Newsletter-Funktionalität, Modulares und interaktives News-System, Veranstaltungskalender, PDF-Viewer & Download, einfache Bedienbarkeit.

Fu-Wi-Duesseldorf.de

Branche: Immobilien, Verwaltung
Besonderheiten: Die Immobilien-Verwalter aus Düsseldorf benötigten einen modernen Internet-Auftritt. Und damit ging auch ein Refresh des Corporate-Designs einher. Die Website erleichtert nun den Kontakt zu den Besuchern der Site – und zeigt die angebotenen Leistungen in übersichtlicher Form.

CONTEX-Gmbh.de

CONTEX ist ein Spezialist für Stahlhärtungen aus Mönchengladbach: Von der Baggerschaufel bis zu Antriebsschnecken und Walzen veredelt und härtet CONTEX praktisch alle Maschinenteile, die extremen Belastungen durch Abrieb oder Abnutzung ausgesetzt sind. So vielseitig wie die Lösungen, die CONTEX bietet, ist auch die Website: Unter anderem ist die Website für insgesamt sieben Sprachen ausgelegt, unzählige Datenbankfunktionen erleichtern dem Besucher, eine Lösung für sein Produkt zu finden.

Monono

Workshops, Produkte aus dem 3D-Drucker und Thermoplast, Kostüme und handcrafted Items – das ist die Welt von Monono aka Sabrina Eickhoff. Die talentierte Künstlerin spielt auf vielen Conventions, Veranstaltungen und Ausstellungen zum Thema Games, Fantasy und Cosplay die erste Geige. Ihr Portfolio ist nun auch im Web zu finden.

PROPIPE

Auf dem alten Gelände des Stahwerks Becker in Willich liegt die Zentrale von ProPipe. In der denkmalgeschützten 8.000m² großen Halle lagern hunderte Tonnen von geschweißten Rohren. Die Website bietet nicht nur ein Portfolio der Projekte – sondern auch eine Galerie der Mitarbeiter und Ansprechpartner. Darüber hinaus ist die Seite zweisprachig ausgelegt.

Parkhaus Wolf Gruppe

Ein zentrales Portal für gleich mehrere Parkhäuser in der Essener City: Die Parkhaus Wolf Gruppe hat nun ein Portal mit direkter Routenplanung und tagesaktuellen Preisen sowie der Möglichkeit, besondere Termine (Verkaufsoffene Sonntage etc.) selbstständig zu posten.

HW-Wiegandt gmbh.de

Branche: Aquaristik
Besonderheiten: Der Spezialist aus Krefeld beliefert mit seinen Meersalzmischungen und Speziallösungen Zoos und Aquarien auf der ganzen Welt. Dank des integrierten Shop-Systems (als Katalogfunktion mit Anfragemodul) können die Kunden ihre Produkte nun im direkten Dialog bestellen. Die Unterseiten (vorher ca. 80) wurden nutzerfreundlich auf rund die Hälfte reduziert – ohne Informationseinbußen! Dafür bietet die Webseite nun eine ausgefeilt Navigationsstruktur mit einer Vielzahl von automatisch generierten Querverweisen und globalen Elementen – die nur an einer Stelle im System gepflegt werden müssen und die Informationen auf allen konnektierten Unterseiten automatisch aktualisiert. Das System bietet darüber hinaus die Sprachen deutsch und englisch.

Adacta-Beratung.de

Bei der Steuerkanzlei steht das Design im Vordergrund: Die Inhaberin legt hohen Wert auf die Präsentation – daher auch der Switch von einer anderen Agentur zu uns: Statt einer festverdrahteten Website mit eingeschränkter Funktionalität hat die Kundin bekommen, was sie sich seit Jahren gewünscht hat. Und hat nun den „Luxus“, dass Sie nach Belieben nun selbst an den Webseiten arbeiten kann.

Hubertusstift Willich

Branche: Pflege, Altenpflege, Betreutes Wohnen
Besonderheiten: Portfolio-Management, Vereinfachtes Personal-Management (Zuständige Ansprechpartner), elektronische Formulare, emotionales Design

GETS Germany GmbH

Die GETS GmbH ist spezialisiert auf Lösungen und Produkte aus den Bereichen Umwelttechnik und Trinkwasser-Aufbereitungsanlagen. Die Webpräsenz ist als One-Pager konzipiert: Es gibt ausschließlich EINE Startseite, keine Unterseiten – und die gesamte Navigation findet durch scrollen auf dieser einen Seite statt. Besonderheiten: One-Pager, Parallax-Scrolling (3D-Effekt), hinterlegte Produkt-PDFs, Zweisprachigkeit (Deutsch/Englisch).

Jung-Volke.de

Der namhafte Bike-Händler aus Düsseldorf benötigte eine performante – und ausgesprochen schöne sowie bedienerfreundliche Website. Gesagt, getan: Mit einem speziell angespasstem Shop-System sowie einigen technischen Rafinessen bestückt ist die Website nun ein zentraler Knotenpunkt in der Kommunikation des Unternehmens und seiner Kunden.

Kanzlei Kurland

Branche: Steuerberatung
Besonderheiten: Nutzung eines vorhandenen Corporate Designs, Multipublishing (Facebook & Co.), digitale Online-Formulare, Andocken diverser digitaler Live-Angebote eines zusätzlichen Dienstleisters (DATEV).

Novatech GmbH

Die Novatech GmbH ist spezialisiert auf Gleitschleif- und Umwelttechnik. Die Webseiten sind sehr clean und bieten von jeder Unterseite die Kontaktaufnahme zur Firma. Besonderheiten: Video-Header, Video-Hintergründe.

Kloster-Marienfeld.de

Ein ungewöhnlicher Auftrag – im Namen des Herren… Die Klosteranlage Marienfeld benötigt Support im Bereich externer Kommunikation. Ein Corporate-Design muss her, einige Websites, Verknüpfungen zu lokalen Angeboten (etwa der Wein-Shop), die Verbindung zum Pilgerweg, etc. etc. etc. Eine ganzheitliche Lösung made by COMMUNICATIONCY.

BAUES+WICHT

Branche: Ingenieure, Bauplanung
Besonderheiten: Aufwendige Slider-Überschriften und -effekte, Menü im „Hamburger-Stil“, Portfolio-Management (realisierte Projekte).

LP-GmbH.de

Die L&_P GmbH mit Sitz in Willich-Münchheide ist ein Spezialist für Automatisation. Unter anderem werden hier Prüfautomaten für die Automobilindustrie entwickelt und produziert. Eine zweisprachige Website war Pflicht – ebenso wie die Überarbeitung des >20 Jahre alten Corporate Designs. Über den digitalen Sektor hinaus wurde das neue CD unter anderem auch für diverse Streuartikel sowie Titelblätter, Briefpapier etc. verwendet.

Weitere Websites