Seite auswählen

Startups & Gründer.

Sie gründen gerade Ihr Business oder haben gerade gegründet? Dann sind Ihnen Begriffe wie Businessplan, Mitbewerberanalyse und Rentabilitätsvorschau nicht unbekannt. Und zum Glück ist der Bereich „Marketing“ auch ein fester Posten in alles Businessplanvorlagen. Wie können Sie Ihr Geschäft bekannt machen? Wie erfahren Ihre potentiellen Kunden, dass es Sie und Ihr Produkt gibt? Es gibt viele Wege, diese Informationen zu verbreiten. Doch meist lohnt es sich, sich auf bestimmte Kanäle zu konzentrieren und diese entsprechend zu befüttern. Denn das gute, alte Sprichwort „viel hilft viel“ passt nicht in die Kommunikationslandschaft des 21. Jahrhunderts. Wir leben in einer Welt der Informationsüberflutung – und müssen mit unseren Botschaften aus dieser Masse herausstechen, um wahrgenommen zu werden. Ansonsten gehen wir mit unseren Botschaften in der großen Masse einfach unter: „viel Rauch um nichts“. Bündeln Sie Ihre Kapazitäten, setzen Sie auf die Maßnahmen, die Ihnen tatsächlich unter die Arme greifen. Und lassen Sie die Finger von Maßnahmen, die nur Geld verbrennen. Wir helfen Ihnen, die Dinge zu tun, die Ihrem Business gut tun. Und raten Ihnen von Dingen ab, die nichts oder nur sehr wenig bringen. Und lehren Sie, das eine vom anderen zu unterscheiden.