SEO – Google Ranking optimieren

SEO: Bei Google & Co. gefunden werden.
Was google nicht kennt – findet es nicht. Bing ebenso wenig. Und um Ihre Website so mundgerecht wie nur möglich für die bekannten Suchmaschinen zu machen, gibt es SEO: Search Engine Optimization. Oder zu Deutsch: Die Suchmaschinenoptimierung. Wenn wir von Suchmaschinenoptimierung sprechen, meinen wir meist google. Denn mit 95% Marktanteil ist der Suchdienst von google der Platzhirsch. Auf Platz folgt Microsoft Bing mit mageren 4%, Die restlichen Suchmaschinen wie yahoo, ask etc. spielen praktisch keine Rolle mehr.
Mit unserer SEO-Lösung decken Sie die beiden Marktführer ab – also mit kleinem Aufwand 99% des Suchmaschinenmarkts. Und damit sind Sie bei den Suchergebnissen schon einmal gut aufgestellt. An dieser Stelle kommt wie immer die Frage nach dem Ranking / der Platzierung Ihrer Website bei den Suchergebnissen. Denn wie jeder weiß: Wer auf Seite 2 der Suchergebnisse gelistet ist, wird kaum noch geklickt.
Also wie kommt man in den Suchergebnissen unter die ersten Ergebnisse?
SEO – Mythen und Fakten
Um die Ranking-Faktoren bei google ranken sich viele Gerüchte – und viele Halbwahrheiten. Selbst, wenn man direkt an die Quelle geht. In diesem Fall google: Google selbst nennt die Faktoren, die eine Webseite in den Suchergebnissen nach oben bringt. Das sind vor allem drei Haupt-Faktoren: Technik, Inhalte und Verlinkungen. Nur wer alle drei kontinuierlich bedient, wandert allmählich im Ranking nach oben. Das Erklimmen der google-Leiter ist demnach kein Sprint sondern ein wohlgeplanter Langzeit-Marathon.
Vereinzelte “Booster” wie etwa bezahltes Adwords können kurzfristig die Website nach oben katapultieren. Doch sind diese Strohfeuer sofort ausgebrannt, sobald man den Geldhahn wieder zudreht. Wir raten daher in den meisten Fällen zur langfristigen Strategie aus fortlaufendem Content- und Linkaufbau.
Es gibt spezialisierte SEO-Agenturen, deren Business es ist, gezielte thematische Satellitenseiten zu erstellen und diese permanent mit einzigartigem Content zu befüllen – ausschließlich, um mit diesen Satelliten auf eine bestimmte (die Landingpage, Produkt- oder Unternehmensseite) zu verlinken, um diese zu stärken. Das klingt nicht nur aufwendig, das ist es auch.
- Technik 33%
- Content (Inhalt) 33%
- Verlinkungen 33%
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