Seite auswählen

Corporate Design: Mehr als nur ein Firmenlogo.

Zu einer Firma gehört nicht nur ein Name, ein Firmenchef oder ein wunderbares Produkt. Zu einer seriösen Firma gehört auch ein durchgängiges Erscheinungsbild – über alle Medien. Das fängt bei einem Firmenlogo an, geht über speziell ausgesuchte Farbpaletten bis hin zu einheitlichen Schriftarten und wiederholenden Designelementen. Das alles dient der Wiedererkennung, dem klaren Zuordnen von Produkt und Hersteller – sowie dem Aufbau einer Marke.

Prominente Vorzeige-Beispiele sind Marken wie Coca-Cola oder Nivea. Hier reicht oft schon ein Wort in der speziellen Schriftart – und ganz ohne Produktbezug assoziiert der Betrachter das Produkt, was er im Kopf abgespeichert hat. Der Aufbau einer solchen Marke dauert natürlich Jahre – und kostet eine Stange Geld. Doch auch im kleinen lohnt sich dieser Aufwand. Denn nichts bleibt beim Käufer besser hängen als Bilder und eingängige Slogans. Und nichts ist besser als seine Marke tief im Gehirn des Interessenten – kombiniert mit transportierten Emotionen – zu verwurzeln.

Möchten Sie mehr über Corporate-Design, Logoentwicklung, Claims & Slogans erfahren?

Als Mitglied der COMMUNICATIONCY erhalten Sie automatisch unsere News und Updates. Und versprochen: Ihre Daten sind bei uns sicher!

Daten erfolgreich versandt!